_MOS4535(2).jpg

Übergangsaufenthalt

Für die Übergangszeit zwischen Spital und Heimkehr bieten wir Ihnen Übergangslösungen an. Für Kurzaufenthalte bieten wir kompetente, persönliche und engagierte Pflege und Betreuung an.

_MOS0518.jpg

Pflege bei Demenz

Ein gut umsorgtes Zuhause für Menschen mit Demenz im geschützten Wohnbereich von tilia.

Mohn_105.jpg

Palliative Care

Palliative Betreuung am Lebensende wird an allen Standorten von tilia gelebt.

_MOS4658.JPG

tilia Heimärzte

Unser Team von qualifizierten Heimärzten betreut die Bewohnenden an den sechs tilia Standorten direkt vor Ort.

Unsere Pflegeangebote

Übergangsaufenthalt

Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einer Übergangssituation Pflege und Betreuung benötigen. Bei tilia finden Sie in jeder Situation die professionelle und einfühlsame Pflege nach Ihren Bedürfnissen.

Palliative Care

Palliative Care ermöglicht Bewohnerinnen und Bewohnern mit schweren, unheilbaren und chronisch fortschreitenden Krankheiten die bestmögliche, der Situation angepasste und von den Betroffenen definierte Lebensqualität bis zuletzt.

Pflege bei Demenz

Mit unserem geschützten Wohnbereich bieten wir im tilia Köniz ein gut umsorgtes Zuhause für Menschen mit Demenz.

Respiration

Als einzige Institution im Kanton Bern bietet tilia Wittigkofen einen spezialisierten Wohnbereich an für Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung atemunterstützende Massnahmen und daher besondere Infrastrukturen sowie Pflege- und Betreuungsangebote benötigen.

_MOS0591.jpg

Neurologische Langzeitpflege

Nach dem zeitlich begrenzten Aufenthalt in der Rehabilitationseinrichtung stellt sich für Menschen mit neurologischen Beeinträchtigungen oft die Frage: was nun?

Psychiatrische Langzeitpflege

Die tilia Stiftung für Langzeitpflege bietet an ihrem 2017 neu sanierten Standort tilia Köniz einen spezialisierten Wohnbereich für psychiatrische Langzeitpflege.

Bariatrische Langzeitpflege

Ganzheitliche Betreuung auf Ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben mit Übergewicht.

_MOS9376-edit20220114090730.jpg

Fachstelle für Mobilitätshilfsmittel

Schon eine um wenige Zentimeter verstellte Rückenlehne kann bei einem Rollstuhl einen grossen Unterschied machen – Täglich wird hier mit feinem Fingerspitzengefühl dazu beigetragen, die Lebensqualität von Bewohnerinnen und Bewohnern, welche auf einen Rollstuhl oder einen Rollatoren angewiesen sind, zu verbessern.

heimex

Private Spitex im Raum Bern: Wir betreuen Menschen jeden Alters, zum Beispiel bei Krankheit, Unfall, Mutterschaft oder auch in Überlastungssituationen.

Tagestreff

Eine gesellige Runde zur Abwechslung im Alltag – fachkundige und einfühlsame Betreuung in familiärer Atmosphäre – die liebe Person in guten Händen wissen: All dies bietet der tilia-Tagestreff seinen Tagesgästen und deren Angehörigen.

Physiotherapie

Unser Angebot umfasst physiotherapeutische Behandlungen für Erwachsene und ältere Menschen.

Offener Mittagstisch

Gemeinsam in angenehmer und anregender Gesellschaft essen, sich verwöhnen lassen, plaudern und sich austauschen – und alles ohne selber zu kochen!

Mahlzeitendienst

Gerne erleichtern wir Ihnen den Alltag und kochen für Sie – Täglich frisch zubereitete, abwechslungsreiche und saisonale Mehrgangmenus werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

_MOS6813.JPG

Fragen zu Pflege- und Betreuungsangeboten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

tilia Beratungsstelle

Tel 031 970 65 65
beratungsstelle@tilia-stiftung.ch

Kontaktanfrage

_MOS9591_02.jpg

Palliative Care

qualitépalliative – Ein schweizerisches Label für die Anerkennung der Qualität in Palliative Care.

Friendly Work Space

Schweizer Qualitätsstandard für systematisch umgesetztes betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Friendly Work Space