Respiration

Als einzige Institution im Kanton Bern bietet tilia Wittigkofen einen spezialisierten Wohnbereich an für Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung atemunterstützende Massnahmen und daher besondere Infrastrukturen sowie Pflege- und Betreuungsangebote benötigen.

Unser Ziel ist es, diese Menschen zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern. Sie sollen sich in ihrer Umgebung wohlfühlen und trotz ihrer intensiven Pflegebedürftigkeit ein hohes Mass an Lebensqualität und Zufriedenheit erreichen können.

Der Wohnbereich Respiration richtet sich an Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung (Beispielsweise auch COPD oder Long COVID) atemunterstützende Massnahmen und daher besondere Infrastruktur sowie Pflege und Betreuung benötigen. Der spezialisierte Wohnbereich bietet insbesondere

• spezifische Pflege- und Betreuungskonzepte
  • speziell ausgebildete Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegefachpersonen
  • regelmässige Unterstützung durch Psychologin und Seelsorge

• Kontakte zu anderen Spitälern, Institutionen und Hilfsorganisationen

Die Respiration wird hier angeboten:

Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns ungeniert und unverbindlich für weitere Informationen!
Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

tilia Beratungsstelle

Tel 031 970 65 65