Ittigen.jpg

tilia Ittigen – Alle Informationen zum Umbau.

tilia Ittigen im Umbau

tilia Ittigen liegt in einem ruhigen Wohnquartier leicht erhöht auf dem Mannenberg an der Grenze zwischen Bolligen und Ittigen, mit schöner Fernsicht auf die Berner Alpen und wurde 1932 eröffnet. Der Standort wird seit November 2022 saniert. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die einzelnen Bauetappen und den Baufortschritt.

Geplant ist die Wiedereröffnung im Sommer 2025.

Rückbau / Schadstoffsanierung

Im November 2022 wurde mit dem Rückbau begonnen. Im Januar / Februar 2023 geht der Rückbau zügig voran und das Gebäude wird von Schadstoffen befreit.

Dies erfordert die Arbeit unter strengsten Vorlagen. Unterdruck-Zonen stellen sicher, dass fachgerechtes Abtragen der Schadstoffe und die Sicherheit von Mensch und Umwelt jederzeit gewährleistet sind.

Ende April 2023 wurden die Abbrucharbeiten und die Schadstoffsanierung abgeschlossen.

Im Juni hat die Gemeindeversammlung Ittigen die ÜO angenommen, was es uns erlaubt, die Liegehalle umzubauen und den Westflügel aufzustocken.

7-edit20230127154508.jpg

Kontakt & Lage

tilia Ittigen (derzeit in Umbau)

Ittigenstrasse 16
3063 Ittigen

Einblick – So lebt es sich im tilia Elfenau

Kontakt & Lage

tilia Elfenau

Elfenauweg 68

Tel  031 930 30 00

elfenau@tilia-stiftung.ch

koeniz-veranstaltungen.jpg

Beratung und Anmeldung

Für alle Fragen rund um Eintritt, Aufenthalt und Finanzierung bei tilia stehen die Fachfrauen der tilia Beratungsstelle kompetent und vertrauensvoll zur Verfügung.

_MOS9591_02.jpg