Kurzportrait

Die tilia Zentren bieten kompetente medizinische Pflege und Betreuung. Die zielorientierte und persönliche Pflege erfolgt durch engagierte Mitarbeitende, die durch Aus- und Weiterbildungen gezielt gefördert werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Bedürfnissen und in ihrer individuellen Situation stehen im Zentrum aller fachlichen Bemühungen. Autonomie und Wertschätzung sind wichtige Eckpfeiler der pflegerischen Grundhaltung.

Angehörige und nahestehende Bezugspersonen werden von tilia offen informiert und bei Entscheidungen mit einbezogen.

In allen tilia Zentren werden für die Bewohnerinnen und Bewohner Aktivitäten und Veranstaltungen angeboten, wie z.B. gemeinsames Kochen, Spiel- und Handarbeitsnachmittage, Film- und Musikvorführungen etc.

tilia kann auf die Unterstützung zahlreicher Freiwilliger zählen, die Freude und Abwechslung in den Alltag bringen.

Alle tilia Standorte verfügen über Cafeterias, die jedermann zur Verfügung stehen und für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeitende zum Treffpunkt werden. Ausserdem befinden sich die tilia Zentren jeweils an ruhiger Lage und sind eingebettet in attraktive Gartenanlagen, meist mit Tierhaltung.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren