Langzeitpflege bei Adipositas

Ganzheitliche Betreuung auf Ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben mit Übergewicht

tilia bietet die spezialisierte Langzeitpflege und ­Betreuung für  Menschen, die von Übergewicht betroffen sind. Es werden alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Behandlung und Vorbeugung, den Ursachen und den Folgen von Übergewicht angeboten.

Spezialisierte Infrastruktur in wohnlichem Umfeld

Auf dem Wohnbereich für Langzeitpflege bei Adipositas am Standort tilia Köniz finden Sie die spezialisierte Infrastruktur und die professionellen Dienstleistungen, die Ihnen ein selbstbestimmtes Leben und Wohlbefinden im Alltag ermöglichen. Ob Spezialbett, Sitzmöbel oder Blutdruckmanschetten: für uns ist selbstverständlich, dass sämtliche Hilfsmittel auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die moderne Infrastruktur von tilia Köniz bietet zudem diverse Möglichkeiten der Privatsphäre wie auch der gemeinsamen Begegnung.

Persönliche und ganzheitliche Pflege und Betreuung

Unser speziell geschultes Personal unterstützt, begleitet und fördert Sie auf Ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben mit Übergewicht. Die bezugsorientierte Pflege stellt Sie als Mensch in den Mittelpunkt. Dabei wird nicht nur medizinischen Themen Beachtung geschenkt, sondern auch auf psychologische, psychosoziale und emotionale Aspekte Rücksicht genommen. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen dabei immer im Zentrum.

Die Langzeitpflege bei Adipositas wird hier angeboten: