tilia Tagestreff

Neue Möglichkeiten schaffen

Wer einen Angehörigen daheim betreut, leistet eine oft unterschätzte und anspruchsvolle Aufgabe. Der Tagestreff bietet Angehörigen die Möglichkeit einer Auszeit, damit sie wieder Kraft tanken können. Es ist nicht einfach, den geliebten Menschen anderen anzuvertrauen. Das Angebot des Tagestreffs ermöglicht Betroffenen, ihren Alltag noch lange in der vertrauten Umgebung zu gestalten.

Die Leistungen

In gemütlicher und familiärer Atmosphäre betreuen wir tageweise Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen und/oder dementiellen Erkrankungen. Spielerisch und aktivierend nutzen wir die vorhandenen Stärken und Ressourcen unserer Gäste. Wir bieten einen abwechslungsreichen Tagesablauf mit Aktivitäten und ruhigen Momenten der Entspannung. Gemeinsam wird gespielt, gelacht, diskutiert, gestaltet, Musik gehört, gesungen und bewegt. Jeder beteiligt sich wie er mag und erlebt bereichernde Gemeinschaft.

Beratung stärkt

Fachpersonen begleiten, unterstützen und beraten die Angehörige in ihrer - oft belastenden - Situation.

Öffnungszeiten

Der Tagestreff ist von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 geöffnet. Unsere Gäste besuchen den Tagestreff an fixen Wochentagen einmal oder mehrmals pro Woche.

TagestreffKoeniz.jpg
TagestreffOM.jpg

Tagestreff Köniz

Tulpenweg 104