Aus- und Weiterbildung

tilia ist die Spezialistin für komplexe Langzeitpflege mit hohem Pflegestufenschnitt. Wir sind ein moderner und anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden rund 90 Personen in den verschiedensten Berufen und Qualifikationsstufen aus. Für unsere Berufsbildner/innen und alle Beteiligten ist der Ausbildungsauftrag eine echte Bereicherung.

Es freut uns, dass wir Ihnen die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangebote anbieten dürfen:

• Berufswahl / Praktika
  • Studium / Weiterbildung
  • Wiedereinstieg Pflege
  • Zivildienst
  • SRK-Kurs
Wir machen Profis. Lehrbetrieb

Berufswahl und Praktika

• Schnupperlehre
  • Berufswahlpraktika
  • Berufslehren EFZ / EBA / Vorlehre
  • Praktika (Juveso / Lift)

Studium / Weiterbildung

Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Angeboten bei Ihrem Studium und Ihrer Weiterbildung:

• Pflegeberufe HF/FH
  • Lernbereich Training und Transfer (LTT)
_MOS8365.jpg

Wiedereinstieg Pflege

Möchten Sie wieder in die Pflege einsteigen? Wir unterstützen Sie dabei!

Zivildienst bei tilia

Bei tilia bieten wir die Möglichkeit, den Zivildienst zu absolvieren. Erfahren Sie mehr daüber:

SRK-Kurs

Der Kurs des Schweizerischen roten Kreuzes erlaubt es Ihnen, als Pflegehelfer/in den Einstieg in die Pflege zu finden.

_MOS0173.jpg

Leitsätze Bildung

Das Bildungsteam orientiert sich am Selbstverständnis von tilia. Die definierten Werte und das Führungsverständnis von tilia leiten uns in der Aus- und Weiterbildung.

Unsere Haltung ist geprägt von folgenden Werten:

• Wirksamkeit
    Lernen fördert die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und dient der Qualitätssicherung.
  • Autonomie
    Menschen haben individuelle Ressourcen. Sie sind lern- und entwicklungsfähig.
  • Würde
    Bildung unterstützt die Akzeptanz und wertschätzende Begegnung auf allen Ebenen.
  • Wahrhaftigkeit
    Lernen ist eine bewusst gestaltete Interaktion geprägt von Respekt, Eigenverantwortung und Partizipation.
  • Humor
    Macht uns offen und schafft Vertrauen.

Folgende Leitlinien sind die Basis unserer Arbeit:

• Inspiration
    Die Erkenntnisse im individuellen Bildungsprozess sind Chancen zur Weiterentwicklung.
  • Identifikation
    Bildung gibt einheitliche Orientierung.
  • Innovation
    Lernen aktiviert Selbstreflexion und ebnet den Weg für neue Herangehensweisen.
  • Stimulation
    Der Bildungsbedarf wird anhand der gefragten Kompetenzen ermittelt.
  • Befähigung
    Bildung befähigt Potentiale und Ressourcen zielgerichtet einzusetzen.
  • Achtsamkeit
    Die gemeinsame Wertschöpfung und Dienstleistung leitet unsere Bildungsinhalte.

Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns ungeniert und unverbindlich für weitere Informationen!
Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

tilia Stiftung für Langzeitpflege

Tel 031 930 01 10