AdobeStock_TT_Web.jpg

Freiwilligenarbeit bei tilia - Herzlich willkommen

Ein Besuch, ein Spaziergang oder Spiel, eine Begleitung zum Einkauf, ins Spital oder zum Gottesdienst, jeder freiwillige Einsatz bei tilia ist von unschätzbarem Wert für unsere Bewohnenden und erfährt bei uns grosse Wertschätzung und Anerkennung.

Die Freiwilligenarbeit ist ein wertvoller Beitrag für die Verbesserung der Lebensqualität unserer zumeist älteren Bewohnenden. Ihr Einsatz eröffnet unseren Bewohnenden eine Verbindung zur Aussenwelt. Sie entlasten und unterstützen die Angehörigen und unsere Mitarbeitenden im Alltag.

Wir klären mit Ihnen Wünsche und Möglichkeiten ab, führen Sie sorgfältig in Ihre Aufgabe ein und begleiten Sie in Ihrer Freiwilligentätigkeit. Wir bieten Ihnen regelmässigen Austausch und Gemeinschaft sowie Weiterbildungskurse an und stellen Ihnen ein Sozialzeitausweis aus.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie und Spontanbewerbungen

Kontaktperson Freiwilligenarbeit
Frau Ulrike Leihsa-Hebbeln

tilia Stiftung für Langzeitpflege
Tel. Direkt 031 970 65 93
ulrike.leihsa@tilia-stiftung.ch

Freiwilligenkurse

Palliative Care – Demenz – Rollstuhltraining: Die Kurse für Freiwillige MitarbeiterInnen 2022.
Jetzt anmelden:

Die Kurse sind gratis. Zeit: 14.00 – 16.00 Uhr, inkl. einem kleinen «Zvieri». Kursanmeldung ist zwingend! Es gelten die aktuellen Corona Richtlinien.

Der Kurs «Begleitung von Menschen im letzten Lebensabschnitt» findet im Jahr 2023 wieder statt.