Stiftungsrat tilia

Die tilia Stiftung für komplexe Langzeitpflege bietet Bewohner:innen ab dem 18. Lebensjahr, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, in den tilia Pflegezentren eine professionelle und fürsorgliche Umgebung, in der sie gut umsorgt sind. An den sechs Standorten im Grossraum Bern steht die bezugs- und palliative-care-orientierte Pflege und Betreuung im Zentrum. tilia ist Arbeitsort für rund 600 Mitarbeitende. Per 2025 suchen wir eine:n

Stiftungsratspräsident:in sowie
ein Mitglied des Stiftungsrats tilia Stiftung für Langzeitpflege

Profil 1: Typus «Stiftungsratspräsident:in»

Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung auf oberster operativer Ebene. Sie verfügen über strategische und finanzielle Führungskompetenz. Im Idealfall haben Sie Erfahrungen als Präsident:in. Sie sind in der Lage, die Positionierung der tilia weiter voranzutreiben und die Mitarbeitenden mit auf den Weg zu nehmen. Kenntnisse in der Langzeitversorgung sind von Vorteil. Sie sind entscheidungs- und durchsetzungsstark. Ihr Verständnis der politischen Rahmenbedingungen und Ihre Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab.

Profil 2: Typus «Politik & Stakeholder»

Sie sind vertraut mit dem politischen Umfeld sowie den politischen Entwicklungen im Kanton Bern und haben möglichst Zugang zu den relevanten Stakeholdern im Altersbereich. Sie vernetzen sich aktiv und bilden gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen sowie dem CEO das «Gesicht» der tilia Stiftung in Politik-, Tarif- und Fachgremien.

Anforderungen an das Gesamtgremium: Die SR-Mitglieder identifizieren sich mit der tilia Stiftung für Langzeitpflege, haben möglichst einen Bezug zum Kanton Bern und verstehen sich als Botschaf-ter:innen der Gruppe. Sie sind frei von Interessenskonflikten und zeitlich verfügbar.

Wir freuen uns auf die Zustellung Ihres Bewerbungsdossiers an Frau Andrea Stüdeli, andrea.stuedeli@tilia-stiftung.ch.
Für Rückfragen steht Ihnen der Stiftungsratspräsident, Herr Dr. Kurt Aeberhard, unter 031 872 00 25 oder aeberhard@innopool.ch gerne zur Verfügung.